Sicher unterwegs, in jedem Gelände: SUZUKI unterstützt das ESAF 2025 Glarnerland+ erstmals als Königspartner

v.l.n.r: Jakob Kamm / Präsident, Sandra Fichte / Leiterin Marketing Kommunikation & PR SUZUKI,
Stefan Gass / Geschäftsführer SUZUKI, Hansruedi Hauser / Vertretung Glarner Kantonal-Schwingerverband
(Designierter Trägerverein Präsident)

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) findet vom 29. bis 31. August 2025 im Glarnerland+ statt. Über 350‘000 Gäste werden erwartet. Als Königspartner sorgt SUZUKI für zuverlässige und sichere Mobilität – auf und neben dem Festgelände.

Lange bevor der erste Gast das Festgelände am ESAF 2025 Glarnerland+ betritt, haben das Organisationskomitee und seine Partner die Arbeit aufgenommen. Im Bestreben, den Gästen ein unvergessliches Festwochenende zu bieten, erhält das Thema Mobilität in allen Bereichen besondere Bedeutung.

Mit SUZUKI konnte ein Königspartner gewonnen werden, der sich in der Mobilität bestens auskennt: Egal ob Automobil, Motorrad oder Marine, SUZUKI gilt als absolute Pionierin in allen Belangen des individuellen Transportes und repräsentiert dabei gleichzeitig die Werte der Schwingerfamilie. «Wir stehen für Swissness, Tradition, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit. Als langjähriger Partner des Eidgenössischen Jodlerverbandes, des Verbandes Schweizer Volksmusik sowie als Sponsor des Eidgenossen Remo Käser sind wir sehr stolz darauf, den Schwingsport als Königspartner des ESAF 2025 zu unterstützen.», erklärt Stefan Gass, Geschäftsführer der SUZUKI Schweiz AG.

Dass es gelungen ist, nach 12 Jahren wieder einen Königspartner im Bereich Mobilität an Bord zu wissen, ist auch für das ESAF 2025 Glarnerland+ etwas ganz Besonderes. «Heutige Mobilitätsbedürfnisse sind mannigfaltig. Mit SUZUKI dürfen wir einen Königspartner bei uns willkommen heissen, der über viel Erfahrung auf allen Terrains und für alle individuellen Bewegungsbedürfnisse verfügt. Wir freuen uns sehr darauf, auf diese Erfahrung bauen zu können», sagt Jakob Kamm, OK-Präsident.

Mit SUZUKI kann das Organisationskomitee bereits den sechsten Königspartner bekanntgeben.