The Winning Balance
Aufs Wesentliche reduziert, braucht es beim Motocross ein Rennmotorrad für drei Dinge: Motorleistung, Kurvenlage und Bremskraft – der Rest ist Nebensache. In ihrem 16. Modelljahr ist die RM-Z450 mit einem Laserfokus auf die Realisierung dieser Erfolgsformel konzipiert worden. Zum Glück kann die RM-Z450 inzwischen auf einer Bilanz von 29 Weltmeisterschaften und nationalen Titeln aufbauen, darunter fünf AMA 450 Motocross- und zwei AMA 450 Supercross-Titel. Zu dieser Erfolgsgeschichte kommen gut abgestimmt der Motor, das Chassis und die Elektronik hinzu – und natürlich das aufregende Styling! Das Ergebnis? Die bisher potenteste, ausgeglichenste und konkurrenzfähigste RM-Z450.
![](/fileadmin/media/pdf/pages/icons/2022/icons_rm250_450indd.jpg)
Motor
449
ccm Hubraum
50
Nm max. Drehmoment bei 7.500 U/Min
43
Nennleistung (kW) / 58 PS
1
Anzahl Zylinder
Highlights
![](/fileadmin/media/images/Motos/RM-Z450/content/RM-Z450L8_design_sketch_Factory-Styling_cut.jpg)
Factory-Styling
Die RM-Z450 hat einen frischen Look, der das markante Design-Thema von Suzuki noch mehr unterstreicht.
![](/fileadmin/media/images/Motos/RM-Z450/content/S-HAC-image_RM-Z450M0_t_cut.jpg)
Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC)
Die neuste in die RM-Z450 eingebaute S-HAC-Version bietet dem Fahrer die Wahl zwischen drei Einstellungen, die schnell über einen lenkermontierten Schalter anzuwählen sind.
![](/fileadmin/media/images/Motos/RM-Z450/content/RM-Z450M0_engine-R_Motor_cut.jpg)
MAXIMALE LEISTUNG
Für eine noch bessere Winning Balance verfügt der RM-Z450-Motor über mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, eine flachere Drehmomentkurve, eine schnellere und noch besser kontrollierbare Gasannahme und mehr Spitzenleistung.
Bilder
![](/fileadmin/_processed_/e/8/csm_RM-Z450M0_action02_web_91dd8100a5.jpg)