Motor
1037
ccm Hubraum
100.0
Nm max. Drehmoment bei 6000 U/Min
79
Nennleistung (kW) - (107 PS)
Highlights
![](/fileadmin/_processed_/e/7/csm_DL1050RR_RJM3_action1_16_a5d559be19.png)
Das Echo des V2
Klingt besonders gut in entlegenen Schluchten. Aber Sound ist nicht alles und deshalb performt der 90° Zweizylinder druckvoll und linear bis hinein in die Achttausender. Du stehst in den Rasten, geniesst die Kraft, die direkt aus dem Handgelenk fliesst.
![](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_DL1050RR_RJM3_action2_11_4f8613743c.png)
Offroad-Extra: Gravel Mode
Das Gelände bestimmt die Technik: Weil auf losem Untergrund eine Prise Schlupf am Hinterrad Dein Bike fahrbarer macht, hat Deine 1050DE extra einen besonderen Modus der Traktionskontrolle dafür. Also: runter vom Asphalt, rein in den G-Modus (und umgekehrt!).
![](/fileadmin/_processed_/6/f/csm_DL1050RR_RJM3_action2_25_dbabc248ab.png)
Stabiles Aluschutzschild
Wo der Schotter prasselt und die Felsbrocken wohnen, ist ein Motorschutzbügel mit festverschraubtem Alu-Unterfahrschutz keine Deko – deshalb hat ihn Deine 1050DE ab Werk. Genauso wie breite Stahlfussrasten, die Deinen Stiefeln ein echter Halt sind.
Bilder
![](/fileadmin/_processed_/7/6/csm_DL1050RR_RJM3_action1_44_32ff69f9b6.png)